ZECH Umwelt GmbH

Geschäftsführung

Wir leben Umwelt

Unsere Devise ist es, mit ökologischen und zugleich ökonomischen Lösungen, neue Möglichkeiten zu schaffen und uns für eine nachhaltige Flächen- und Stadtentwicklung einzusetzen.

JOCHEN HUHS

T +49 (0)4222 7909 97
JHuhs@zech-umwelt.com

Herr Jochen Huhs ist seit Januar 2024 Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH.

Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in der Bodenreinigung, Altlastensanierung und Entsorgung. Begonnen hat seine berufliche Laufbahn bei der Umweltschutz Nord GmbH & Co. KG, wo er für diverse Projekte im Bereich Altlastensanierung in enger Kooperation mit den damals schon vorhandenen Behandlungsanlagen verantwortlich zeichnete. Zunächst im norddeutschen Raum, nach 1989 war er auch für verschiedene Großprojekte in den ostdeutschen Bundesländern zuständig.

Von 2003 bis 2019 übernahm er die Leitung der Sparte Vertrieb der Umweltschutz Nord GmbH und nach der Verschmelzung auf die ZECH Umwelt GmbH im Jahr 2019 war er als Leiter der Niederlassung Nord und somit übergeordnet für die norddeutschen Standorte der ZECH Umwelt GmbH, umfangreiche Projektaktivitäten und die Koordination und Verwaltung von Entsorgungskontingenten zuständig.

THORSTEN REINICKE

T +49 (0)6152 977 490
TReinicke[at]zech-umwelt.com

Herr Thorsten Reinicke ist seit September 2019 Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH.

Davor war Herr Reinicke seit 2015 Geschäftsführer der ECOSOIL Süd GmbH, im Vorfeld war er seit Juli 2014 der kaufmännische Leiter der ECOSOIL Süd GmbH.

Vor seinem Eintritt in die ECOSOIL Süd GmbH war Herr Reinicke rund 29 Jahre im HOCHTIEF-Konzern tätig. Nach einer Lehre zum Industriekaufmann in der damaligen Hauptniederlassung Frankfurt der HOCHTIEF AG wechselte er 1988 in die Niederlassung Aschaffenburg und war dort in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Leiter kaufmännische Dienste. Schließlich wechselte er zur HOCHTIEF Facility Management GmbH, wo er das Controlling einer Niederlassung und das Controlling eines Regionalbereiches leitete sowie die kaufmännische Leitung eines Geschäftsbereiches innehatte.

Herr Reinicke ist geprüfter Bilanzbuchhalter. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH ist er auch Geschäftsführer der esm GmbH und der ZECH Water Technology GmbH.

RÜDIGER SCHNEIDER

T +49 (0)731 97982 0
RSchneider[at]zech-umwelt.com

Herr Rüdiger Schneider ist seit Januar 2024 Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH.

Seinen beruflichen Einstieg startete der Diplom Bauingenieur 1995 bei der HOCHTIEF AG und anschließend bei der HOCHTIEF Umwelt GmbH. Hier hat er in verschiedenen Positionen im Technischen Büro sowie als Bau-, Projektteam- und Oberbauleiter Erfahrungen im Erd- und Deponiebau gesammelt.

Nachdem er ab 2002 bei der ECOSOIL Sanierung GmbH (Niederlassung Bayern/Baden-Württemberg) als Projektteamleiter im Bereich Technik und als stellvertretender Niederlassungsleiter eingesetzt war, ist er im Rahmen seiner beruflichen Entwicklung von 2005 bis 2010 als Geschäftsbereichsleiter Technik und Ausland bei der ECOSOIL Süd GmbH tätig gewesen. In dieser Rolle war er ebenfalls mehrere Jahre als Geschäftsführer für die damaligen Tochtergesellschaften in Tschechien und Rumänien verantwortlich.

Im Jahr 2010 ist Herr Schneider in die ZECH-Group eingetreten und hat bis 2019 als Niederlassungsleiter den Bereich Bayern, Baden-Württemberg und die neuen Bundesländer bei der ECOSOIL Süd GmbH geführt, sowie hierbei auch übergeordnet als Bereichsleiter für Technik und Großprojekte fungiert.

Mit Verschmelzung der Umweltgesellschaften auf die ZECH Umwelt GmbH im Jahr 2019 hat Herr Schneider als Niederlassungsleiter die Verantwortung für die Niederlassungen Süd und West der ZECH Umwelt GmbH übernommen.