ZECH Umwelt GmbH

Geschäftsführung

Wir leben Umwelt

Unsere Devise ist es, mit ökologischen und zugleich ökonomischen Lösungen, neue Möglichkeiten zu schaffen und uns für eine nachhaltige Flächen- und Stadtentwicklung einzusetzen.

THOMAS BUHLER

T +49 (0)731 97982 0
TBuhler[at]zech-umwelt.com

Herr Thomas Buhler ist seit September 2019 Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH.

Zuvor verantwortete er über 14 Jahre als operativer Geschäftsführer die Unternehmensgeschicke der ECOSOIL Süd GmbH.

Vor seinem Wechsel zur ECOSOIL Süd GmbH verantwortete er drei Jahre als Leiter und Prokurist die Niederlassung Bayern/Baden-Württemberg der ECOSOIL Sanierung GmbH, zu der er zuvor von der HOCHTIEF AG wechselte.

Nach seinem Studium zum Dipl.-Ing. Bauwesen arbeitete Thomas Buhler bei der HOCHTIEF AG, wo er sich zunächst in der technischen Abteilung Tiefbau einbrachte. Danach wurde er als Bauleiter und Oberbauleiter im Erd- und Deponiebau eingesetzt und schließlich zum Projektteamleiter Geschäftsbereich Bayern/Baden-Württemberg ernannt, bevor er 2000 zur ECOSOIL Sanierung GmbH wechselte.

Zusätzlich ist Thomas Buhler Mitglied im Arbeitsausschuss Umwelt des Landesverbandes der Baden-Württembergischen Industrie sowie Mitglied im Vorstand Bauen für den Umweltschutz e.V. BU und in der dazugehörige Entsorgungsgemeinschaft B+U.

GERD HORSTMANN

T +49 (0)422 2790 999
GHorstmann[at]zech-umwelt.com

Herr Gerd Horstmann ist seit September 2019 Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH.

Zuvor war der studierte Diplom-Ingenieur von 2003 bis 2019 Geschäftsführer der Umweltschutz Nord GmbH und Umweltschutz Ost GmbH, nachdem er von 1989 bis 2003 als Geschäftsführer die Umweltschutz Zwickau GmbH sowie diverse gegründete Firmen und Niederlassungen leitete.

Nach seinem Studium als Bauingenieur an der Fachhochschule in Suderburg, begann Gerd Horstmann seine berufliche Karriere zunächst als Bauleiter und anschließend als Projektleiter bei der Firma Umweltschutz Nord GmbH.

THORSTEN REINICKE

T +49 (0)6152 977 490
TReinicke[at]zech-umwelt.com

Herr Thorsten Reinicke ist seit September 2019 Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH.

Davor war Herr Reinicke seit 2015 Geschäftsführer der ECOSOIL Süd GmbH, im Vorfeld war er seit Juli 2014 der kaufmännische Leiter der ECOSOIL Süd GmbH.

Vor seinem Eintritt in die ECOSOIL Süd GmbH war Herr Reinicke rund 29 Jahre im HOCHTIEF-Konzern tätig. Nach einer Lehre zum Industriekaufmann in der damaligen Hauptniederlassung Frankfurt der HOCHTIEF AG wechselte er 1988 in die Niederlassung Aschaffenburg und war dort in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Leiter kaufmännische Dienste. Schließlich wechselte er zur HOCHTIEF Facility Management GmbH, wo er das Controlling einer Niederlassung und das Controlling eines Regionalbereiches leitete sowie die kaufmännische Leitung eines Geschäftsbereiches innehatte.

Herr Reinicke ist geprüfter Bilanzbuchhalter. Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der ZECH Umwelt GmbH ist er auch Geschäftsführer der esm GmbH und der ZECH Water Technology GmbH.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen den Unterschied

Neben einer ausgefeilten Technologie sorgen unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass wir auch für Ihr Abfall- oder Altlastenproblem der richtige Ansprechpartner sind. Jeder Einzelne von ihnen ist ein Spezialist in seinem Bereich. Denn hinter allen unseren Leistungen steht jahrzehntelange Erfahrung und Professionalität.

Unser Team

Wer uns bewegt.
Was uns beschäftigt.

Kontakt

Adresse
August-Bebel-Allee 1
28329 Bremen